Versandarten

Lederbuch versendet schnell mit Deutsche Post & DHL.

Wir möchten Ihnen einen perfekten Service bieten. Hierzu bedarf es natürlich auch einem Logistik-Partner, der uns dabei unterstützt, seine Mitarbeiter fair entlohnt und Nachhaltig wirtschaftet. Wir haben in den vergangenen Jahren mit DHL und der Deutschen Post die besten Erfahrungen im Vergleich zu anderen Anbietern gemacht. Zudem fallen bei Zustellung auf deutsche Inseln keine Zuschläge an.

Lederbuch versendet Ihre Bestellung werktäglich von Montag bis Freitag. Ausgenommen hiervon sind bundesweite Feiertage sowie Feiertage im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Angebote, welche mit einer Lieferzeit von 1-2 Werktage ausgezeichnet sind, können unmittelbar am Tag der Bestellung versendet werden, sofern die Bestellung und der Zahlungseingang bis 9:00 Uhr erfolgt ist und kein Hinweis zu einer zusätzliche Fertigungsdauer in der Produktbeschreibung verlinkt bzw. angezeigt wird.

Länder in die wir versenden

  • Deutschland
  • Belgien
  • Niederlande
  • Schweiz
  • Japan
  • Kanada
  • USA
  • Australien
  • Neuseeland

Hinweis für Schweizer Kunden

Der Versand in die Schweiz ist ohne Frage teuer und die Versandkosten mittels DHL und Deutsche Post steigen leider jährlich um ca. 5-10%. Viele Schweizer Kunden nutzen daher den Service von Anbietern wie z.B. grenzpaket.ch, swiss-paket.de, meineinkauf.ch usw.. Das bedeutet, Sie geben bei der Bestellung die deutsche Lieferadresse des jeweiligen Service-Anbieters an und dieser leitet unser Paket für Sie an Ihre Adresse in der Schweiz weiter.

Hinweis für Kunden und Interessierte in Österreich

Seit dem 1. Januar 2023 gelten unter anderem für deutsche Versandhändler neue, erweiterte Regelungen gemäß dem Abfallwirtschaftsgesetz von Österreich. Hieraus ergeben sich umfangreiche Pflichten und Kosten für das Inverkehrbringen von Versand- und Verkaufsverpackungen die von Deutschland nach Österreich gelangen. Unser bisheriges Versandvolumen nach Österreich war eher gering. Die neuen Pflichten und Kosten stehen somit leider in keinem Verhältnis zu dem zu erwartenden Umsatz. Aus diesem Grund haben wir uns, wenn auch sehr ungern, dazu entschlossen den Versand nach Österreich einzustellen. Sobald es in der Zukunft eine einheitliche, europäische und vor allem faire Neu-Regelung dieser Thematik gibt, werden wir erneut prüfen, ob ein wirtschaftlich sinnvoller Versand nach Österreich möglich ist. Bis dahin bitten wir um Nachsicht und verweisen auf Lösungen, ähnlich den Service Angeboten durch Drittanbieter für Schweizer Kunden oder dem neuen Angebot der Post AG Österreich unter: https://www.post.at/p/a/allespost-deutschland.

Versanddauer

  • Deutschland 1-2 Werktage (inkl. Samstag)
  • Belgien 2-4 Werktage
  • Niederlande 2-4 Werktage
  • Schweiz 4-6 Werktage
  • Japan 6-12 Werktage
  • Kanada 20-30 Werktage
  • USA 9-12 Werktage
  • Australien 10-18 Werktage
  • Neuseeland 14-20 Werktage

Die Dauer des Versands zeigt den Zeitraum von der Übergabe Ihrer Bestellung an DHL und Deutsche Post bis zum Eintreffen an Ihrem Lieferort. Die unten genannten Zeitspannen können insbesondere zu saisonalen Hochzeiten wie z.B. Weihnachten, Nikolaus, Muttertag, Vatertag, Valentinstag, Ostern um 24-48 Stunden überschritten werden.

Bitte beachten Sie, dass Produkte, welches auf Ihren Wunsch hin von uns individualisiert oder personalisiert werden, grundsätzlich noch einen zusätzlichen Werktag benötigt. Details hierzu finden Sie auch unter „Fertigungsdauer“.

Versandkosten

Versandkosten werden grundsätzlich pauschal je Bestellung, unabhängig von Warenwert oder Bestellmenge berechnet. Ab einen Warenwert von 150 Euro, erfolgt der Versand innerhalb von Deutschland kostenfrei.

Alle Preisangaben inkl. MwSt.

  • Deutschland 4,90 EUR*
  • Belgien, Niederlande von 5,90 EUR* – 17,90 EUR*
  • Schweiz von 6,90 EUR* – 21,90 EUR*
  • Japan, Kanada, USA von 8,90 EUR* – 46,90 EUR*
  • Australien, Neuseeland von 9,90 EUR* – 54,90 EUR*

Abholung

Wir sind ein reines Versandhandelsunternehmen ohne Ladenlokal. Abholungen sind i.d.R. nicht vorgesehen und in Ausnahmefällen nur nach Termin-Absprache möglich. Da wir auch keine Bar-Kasse führen, ist ein Abholung nur möglich, sofern der Rechnungsbetrag der Bestellung via Banküberweisung beglichen wird. Bestellungen, die per PayPal, Klarna, über das Ebay- oder Etsy Zahlungssystem abgewickelt wurden, können generell nicht abgeholt werden, da die zuvor benannten Zahlungssysteme einen Versandnachweis in Form einer Sendungsnummer mit Tracking benötigen.